Camper Umbau

Ladebooster im Wohnmobil

Ladebooster vs. Trennrelais im Camper

Die Zweitbatterie während der Fahrt zu laden ist überaus beliebt und eine effiziente Lademöglichkeit. So gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten, die Bordbatterie durch den laufenden Motor zu laden. In diesem Artikel gehe ich genauer auf die Ladung mit einem Ladebooster und mit einem Trennrelais ein.…
Ladebooster Camper, Wohnmobil einbauen

Ladebooster im Wohnmobil – Bordbatterie während der Fahrt laden

Wer mit seinem Wohnmobil, Büssli, Camper oder Expeditionsmobil unterwegs ist, der benötigt Strom für die unterschiedlichen Verbraucher. Die Kühlbox, Heizung, Wasserpumpe etc. müssen genügend Strom zur Verfügung haben, um problemlos benutzt werden zu können. Diese werden in der Regel über eine zweite Batterie, die sogenannte…
Peugeot 206_7

Stossstange ersetzen und lackieren | Peugeot 208

Normalerweise kontaktieren mich Camperbesitzer oder Büssliliebhaber. Doch der Wagen von Cornelia ist kein Camper. Dennoch möchte ich fahrzeugunabhängig, all meinen Kunden helfen und ich widmete mich folglich der eingedrückten Stossstange des kleinen Peugeot 206. Wie ich dieses Problem löste, erzähle ich in diesem Beitrag.
Land_Rover_Daniel Kaufmann_9

Brennerelement ersetzen | Land Rover Defender

Daniel besitzt einen Land Rover Defender und nutzt diesen sowohl als Arbeitsfahrzeug als auch als Offroad Camper in seiner Freizeit. Leider war das Brennerelemente in seiner Wasserstandheizung von Webasto defekt und er suchte die Unterstützung von «din Busmech» auf. Erfahre in diesem Beitrag, wie «din Busmech» das…